You are currently viewing Einweihung der neuen OGS-Räume und Vorstellung des neuen Raumkonzeptes

Einweihung der neuen OGS-Räume und Vorstellung des neuen Raumkonzeptes

Am 10.10.2024 war es endlich soweit. Die 2 neuen OGS-Räume des Niederlaaspher Standortes wurden vorgestellt und eingeweiht . 11 Jahre waren seit dem ersten Antrag zur Erweiterung der OGS vergangen und am Ende ging es richtig schnell. Nach nur 6 Monaten Bauzeit wurden die neuen Räume offiziell von Bürgermeister Dirk Terlinden, Ortsvorsteherin Waltraud Schäfer und Schulleiter Thorsten Denker eröffnet. Über 200 Kinder, Eltern, Freunde, Vertreter der Stadt, Angestellte, Vertreter der Baufirmen und Nachbarn waren bei der feierlichen Eröffnung dabei. Die Kinder des Teilstandortes gestalteten unter der Leitung der Musiklehrerin Frau Sindermann das musikalische Programm. Nach der Eröffnung konnten sich alle Gäste einen Überblick über das neue Raumkonzept verschaffen. In allen Räumen gab es Mitmachangebote betreut von Schulkindern oder Lehrern. Ein kleiner Imbiss, gespendet von Eltern, und ein Sektempfang rundeten das Angebot ab. Die Einweihungsfeier war kurzweilig und die Gäste wollten am Ende gar nicht nach Hause.