You are currently viewing Das Lehren lernen

Das Lehren lernen

24 angehende Lehrer*Innen des ZfSL Siegen waren heute zu Besuch an unserer Schule. Sie führten bei uns im Rahmen ihrer Ausbildung die Praxistage für das Fach Sachunterricht durch. In der Aula der Grundschule wurden mit den neu angeschafften Spectra Kisten Brücken gebaut. Die Kinder lernten verschiedene Brückenarten kennen und bauten sie zum Teil nach. Außerdem zeichneten sie die Konstruktionen und erprobten deren Stabilität. Ein Kind sagte zum Abschluss: „So macht Sachunterricht richtig viel Spaß. Danke, dass Ihr bei uns seid…“ Mithilfe der iPads wurde zusätzliches „Angeberwissen“ gesammelt. Vorteil für die GS: Alle Materialien wandern in unseren Fundus für die nächsten neugierigen Schüler*Innen.