You are currently viewing Herzlich Willkommen liebe „I-Männchen“

Herzlich Willkommen liebe „I-Männchen“

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir heute 59 neue Schülerinnen und Schüler an unseren Schulen begrüßen dürfen. Diesen besonderen Tag feierten wir zunächst mit allen Beteiligten im Haus des Gastes. Die Begrüßung konnten die „Kleinen“ sich und alle Erwachsenen sogar schon mit einem eigenen Begrüßungsritual, welches sie in der Starterklasse bereits kennengelernt hatten. So war direkt ein „Wir-Gefühl“ geschaffen, das mit der Geschichte und den Bildern vom „kleinen Wir“ im Programm der Paten aus den dritten Klassen weiter aufgegriffen wurde. Nachdem gemeinsamen Auftakt folgten an beiden Standorten eine kleine Begrüßung auf den jeweiligen Schulhöfen. Danach ging es für die Schülerinnen und Schüler durch ein Spalier in die Schule zu ihrer ersten Schulstunde in ihrer Klasse. Abschließend entstanden noch die unten stehenden Einschulungsfotos mit den Klassenlehrerinnen und Schulbegleiterinnen. Vielen Dank an die Fördervereine und ALLE helfenden Hände an diesem Tag.

1a – Löwenklasse mit Frau Balzer (KL) und Frau Beitzel

1b – Fuchsklasse mit Frau Althaus (KL) und Frau Schneider