You are currently viewing Verabschiedung von Frau Blecher

Verabschiedung von Frau Blecher

In der letzten Schulwoche wurde Sabine Blecher am Teilstandort Niederlaasphe nach mehr als 30 Jahren aus dem Schuldienst in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Vormittags hatten sich einige ihrer ehemaligen Schüler und deren Eltern noch mal auf den Weg zur Niederlaaspher Schule gemacht. Sie waren der Einladung gefolgt an einem Überraschungsfrühstück für Frau Blecher teilzunehmen. Hierfür wurden die Schüler der weiterführenden Schulen extra von den jeweiligen Schulleitungen freigestellt. Vielen Dank dafür.
Zuvor wurde Frau Blecher morgens schon von einem eigens für sie dekorierten Kleinbus zu Hause abgeholt und zur Schule gebracht. Dort angekommen standen die Kinder und Lehrer Spalier auf dem Schulhof. Danach ging es in die benachbarte Turnhalle. Dort erwartete sie dann die Überraschung:
– Viele ehemalige Kinder und Eltern
– Ihr Ehemann
 – Das gesamte Team der OGS vom Teilstandort
– ⁠Ein großes Buffett
– Und ein musikalisches Programm
Es gab Tränen der Freude aber auch des Abschieds. Zum Abschluss durfte sich Frau Blecher von den Schulkindern das ein oder andere Lied oder einen Tanz wünschen. Mittags kamen dann alle Kolleginnen und Kollegen vom Hauptstandort. Nun wurde sie feierlich und offiziell von Frau Frank und Schulleiterin in den Ruhestand verabschiedet. Das Kollegium überreichte ihr als Geschenk ein großes Hochbeet mit allen eingravierten Namen. Dazu gab es noch die ein oder andere Pflanze oder das passende Zubehör. Diese schöne Verabschiedung hatte sich Frau Blecher nach so vielen Jahren im Dienst redlich verdient. Vielen Dank für alles liebe Kollegin und für deinen Ruhestand wünschen wir dir alles Liebe, Gute und vor allem viel Gesundheit, um die schönen Stunden richtig genießen zu können!